Frau schenkt Glas Wein ein

Unsere Philosophie

Das Restaurant Burehuus gehört zu den Hauenstein Hotels. Unsere Philosophie ist stark von den Grundwerten des Familienunternehmens geprägt. Erfahre mehr über unsere Philosophie und wie wir unsere Verpflichtungen gegenüber Mitarbeitenden, Partnern und der Umwelt wahrnehmen.

Wir bleiben unseren Wurzeln treu

Die Geschichte des Restaurant Burehuus geht bis ins Jahr 1810 zurück. Das jetzige Restaurant wurde bis in die 80er Jahre effektiv als Landwirtschaftsbetrieb genutzt.

Wir fühlen uns unserer Geschichte immer noch verpflichtet. Deshalb erleben unsere Gäste bei uns «ächt Burehuus».

Dekorierte Tische im Dachstock

Da steckt Liebe drin

Bei uns findet sich die Liebe in vielen kleinen Details – dies beginnt bei der liebevollen Pflege unseres Gemüse- und Kräutergartens, über die Inneinrichtung bis hin zu den «burehuus-igen»Speisekreationen.

Koch dekoriert einen Teller

Wir setzen uns ein

Die Gesundheit von Mensch, Tier und Umwelt geht uns alle etwas an. Wir fühlen uns verpflichtet, unseren Beitrag zu leisten.

Wir achten auf einen nachhaltigen und umweltschonenden Einsatz von Rohstoffen und Ressourcen.

Küchenchef pflegt den Kräutergarten

Was wir tun:

Wir bauen selber Gemüse und Kräutern in unserem Garten an.

Unsere Rohprodukte stammen von regionale oder zumindest von Schweizer Lieferanten und Produzenten.

Wir stellen höchste Anforderungen an die Nachhaltigkeit unserer Rohprodukte.

Wir achten auf kurze Anfahrtswege.

Wir richten unser Angebot möglichst saisonal aus.

Wir kämpfen aktiv gegen Food Waste und machen bei Programmen wie «too good to go» und «united against foodwaste» mit.

Wir vermeiden Plastik und berücksichtigen Partner und Lieferanten, die ebenfalls grösstmöglich auf Plastik verzichten.

Mehr über die Philosophie der Hauenstein Hotels

Wir pflegen langjährige Partnerschaften

Um unseren Gästen ein aussergewöhnliches kulinarisches Erlebnis zu bieten, verwenden wir nur qualitativ hochstehende Lebensmitteln von erlesenen regionalen Lieferanten.

Zu unseren Lieferanten pflegen wir langjährige Geschäftsbeziehungen, die auf Vertrauen und gegenseitige Unterstützung basieren.

Küchenchef überprüft Lebensmittel von Lieferant

-
Bi üs steit dr Gast im Mittupunkt
-

Gemeinsam für ein abgerundetes Ergebnis

Um glückliche Momente und Erlebnisse zu schaffen, benötigt es hinter den Kulissen ein perfektes Zusammenspiel. Von der Küche, über den Service bis hin zu den Mitarbeitenden, die das Restaurant sauber und hygienisch halten.

Wir funktionieren als Einheit, schätzen, unterstützen und fordern einander. Wir pflegen einen familiären und wertschätzenden Umgang miteinander.

Dekorierter Tisch im Dachstock Thun

Jetzt reservieren

Ihr Browser ist veraltet

Wir haben bemerkt, dass Sie derzeit eine alte Version des Internet Explorer verwenden. Wir empfehlen Ihnen, einen der folgenden Browser zu verwenden: